Samstag, 23. Oktober 2010

Saufen in der Kirche

Wie schon erwähnt, ist in England manches anders, als in good old Germany! Was dort z.B. moralisch total undenkbar wäre, ist mir hier in England nicht nur einmal begegnet: eine Kirche zwechentfremden....Heute Abend geht es in solch eine zweckentfremdete Kirche.... zum saufen!
Es ist hier nähmlich nicht unüblich, dass eine Kirche die schätzungsweise nicht mehr gebraucht wird in einen Pub umgeändert wird. Oder in einen Hindutempel oder für sonst eine indische Sekte als Zeremonienhaus dient.... London ist ja sowieso von Indern überschwemmt, wen wundert es, dass sie sich auch noch die Kirchen unter den Nagel gerissen haben! 

Diese Kirche ist z.B. der O'Neill's in Muswell Hill 

Ich muss zugeben, dass Kirchen überaus schöne Locations abgeben, auch wenn mein durchaus manchmal deutsches Moralempfinden sagt, dass eine Kirche doch eigentlich nicht einfach so entweiht werden kann.... Andererseits sind es ja auch nur Mauern aus Backsteinen, wie jedes andere Gebäude auch durch den Inhalt definiert werden! Stell in einen Pub einen Altar rein und es wird zur Gebetsstätte und stell in ne Kirche ne Bar und Tische rein und sie wird zum Pub... also was solls!
Diese Kirche in Muswell Hill hat meinen atheistischen Freund jedenfalls dazu bewegt zu sagen : "Ich geh jetzt Sonntags in die Kirche beten!" 
Naja ich dachte mir, er soll doch lieber bei seinem Atheismus bleiben.... sonst hat er in 10 Jahren eine nicht mehr zu gebrauchende Leber.... 



Freitag, 22. Oktober 2010

Spannend....

So, nachdem man mich am 05.09.2010 ganz süß am Londoner City Airport abgeholt hatte bin ich endgültig in der Big City gelandet! 
Jeder der einmal in London war / ist merkt, dass es natürlich ganz anders zu geht, als am Bodensee z.B. oder doch eher sowieso....
... und es wird nicht langweilig... ob man es will oder nicht... also zumindest kommt es mir im Moment so vor, als hätte ich in der Zeit die ich bis jetzt in London verbracht hab mehr erlebt, als die gesamte Zeit am Bodensee!
Nachdem meine geliebte andere Hälfte wie ein pubertierendes 13jähriges Mädchen, dass gerade Tokio Hotel sieht im Zimmer rum gehüpft ist und "oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!" gequiekt hat, fange ich mal damit an aus London zu berichten. Ok erst noch die Erklärung: heute Abend spielt in Camden "Carne" und er ist ein Fan.... Ich eher nicht so, warum ich jetzt auch Zeit für mich habe!

Also ich hatte ja mal erwähnt, dass einem hier nicht langweilig wird.... Liegt unter anderem daran, dass ich jetzt in der Zeit, die ich bisher endgültig hier gewohnt habe, zwei Mal die Feuerwehr, Polizei und Spurensuche (sowas wie CIS London) hier drinnen hatte...
Das Fingerabdrucksuchpulver (mir is gerade kein anderes Wort eingefallen) vom ersten Mal ist immer noch überall. Ich hätte ich gedacht, dass das so ein hartnäckiges Zeug ist!!
Jedenfalls ist irgendjemand aus irgendeinem Grund auf die Idee gekommen unser Haus anzuzünden.... Gestern um kurz nach 12 in der Nacht zum zweiten Mal! 
Aber zum Glück haben diesmal die Feuermelder und das Alarmsystem funktioniert!
allerdings haben wir alle ( meine bessere Hälfte, ich und unsere Flatmates) einen Verdacht... Der Sohn unserer LanDarüber, warum jemand meinte er müsse unbedingt dieses Haus abfackeln, lässt sich nur spekulieren...dlady scheint krumme Geschäfte zu machen und da beide Feuer absichtlich gelegt waren, könnte es sein, dass sich irgendjemand aus irgendeinem Grund rächen, revangieren etc wollte, denke wir alle zumindest....
Ich denke wenn irgendjemand aus irgendeinem Grund das Haus zum dritten Mal anzündet könnte man anfangen sich daran zu gewöhnen... Naja nur wenn man dem Alarmsystem einen angenehmeren Ton verschafft... das Piepen ist echt unangenehm! Und Räucherstäbchen sind auch echt angenehmer als Plastikrauch....
Da man sich aber an so etwas nicht gewöhnen will, ist die Suche nach einer neuen Bleibe voll im Gange!
Und die Hoffnung groß bald etwas zu finden!

London hat aber nicht nur negative Seiten, aber im Moment ist "irgendjemand" doch das aktuellste Thema!

Bevor das ganze mit dem Abfackeln-wollen des Hauses begonnen hatte und ich noch nicht mal voll in London war, hab ich auch noch erfolgreich Arbeit gefunden und nach dem erstem Mal Abfackeln-wollen gewechselt, da es dort etwas mehr Geld gibt und der Laden nicht so beschissen wie der letzte ist! 
Also ich arbeite als Market Research Telephone Interviewer. England hat die Angewohnheit, dass alle Jobs meistens besser klingen, als sie sind.... Z. B. als Hausmeister bist du hier auch schon Manager :)
Market Research Telephone Interviewer heißt nur, dass ich in einem Call Centre sitze und die Leute mit Telefonumfragen zum Zwecke der Marktforschung nerve! Aber ich sag mir immer "wenigstens machste kein Sales!" 
Ja es stimmt... ich mag meinen Job nicht besonders... aber solange er Geld einbringt und ich UK-Erfahung sammeln kann ist alles super. Ohne UK-Erfahung ist man hier nähmlich nichts!!

Soviel für Heute! 
Das nächste Mal gibts mehr!!

Grüße aus der Big City