Samstag, 23. Oktober 2010

Saufen in der Kirche

Wie schon erwähnt, ist in England manches anders, als in good old Germany! Was dort z.B. moralisch total undenkbar wäre, ist mir hier in England nicht nur einmal begegnet: eine Kirche zwechentfremden....Heute Abend geht es in solch eine zweckentfremdete Kirche.... zum saufen!
Es ist hier nähmlich nicht unüblich, dass eine Kirche die schätzungsweise nicht mehr gebraucht wird in einen Pub umgeändert wird. Oder in einen Hindutempel oder für sonst eine indische Sekte als Zeremonienhaus dient.... London ist ja sowieso von Indern überschwemmt, wen wundert es, dass sie sich auch noch die Kirchen unter den Nagel gerissen haben! 

Diese Kirche ist z.B. der O'Neill's in Muswell Hill 

Ich muss zugeben, dass Kirchen überaus schöne Locations abgeben, auch wenn mein durchaus manchmal deutsches Moralempfinden sagt, dass eine Kirche doch eigentlich nicht einfach so entweiht werden kann.... Andererseits sind es ja auch nur Mauern aus Backsteinen, wie jedes andere Gebäude auch durch den Inhalt definiert werden! Stell in einen Pub einen Altar rein und es wird zur Gebetsstätte und stell in ne Kirche ne Bar und Tische rein und sie wird zum Pub... also was solls!
Diese Kirche in Muswell Hill hat meinen atheistischen Freund jedenfalls dazu bewegt zu sagen : "Ich geh jetzt Sonntags in die Kirche beten!" 
Naja ich dachte mir, er soll doch lieber bei seinem Atheismus bleiben.... sonst hat er in 10 Jahren eine nicht mehr zu gebrauchende Leber.... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen