Donnerstag, 2. Dezember 2010

Winter Wonderland


  Es ist wieder so weit... und die Londoner haben nichts aus dem letzten Mal gelernt!
Land unter in London!
Und das alles nur wegen 10 cm Schnee!!
Ok ich liebe es....

Seit gestern Abend schneit es jetzt durch. Die wenigen Räumfahrzeuge kommen gar nicht mehr zur Ruhe, geräumt und gestreut werden sowieso nur die Hauptstraßen oder wo Busse im Schneckentempo lang fahren und die Tube und Overground haben Delays.(Transport for London hat auch gleich einen winter weather conditions-Bereich angelegt: http://www.tfl.gov.uk/ )Flüge verzögern sich und Gatwick ist ganz geschlossen.
Der Londoner bleibt sowieso zu Hause, wenn schon die 2. Schneeflocke vom Himmel fällt (man muss ja sicher gehen, dass die 1. sich nicht verirrt hat)
 .... so wie ich heute... allerdings eher unfreiwillig... ich hatte nur gehofft das es so kommt!
Nachdem ich mir die Füße fast an meiner Overgroundstation abgefrohren hatte, da die Züge, die eh schon alle 20 min kommen, noch 20 min Verspätung mindestens hatten, erschien dann endlich ein kleines Wörtchen auf der Anzeigetafel: "gecancelt"! 
Aus diesem Grund sitze ich jetzt wieder in meinem schön warmen Zuhause und beobachte wie immer mehr dicke weiße Flocken vom Himmel fallen.
Anfang dieses Jahres, bei dem ersten Schneechaos hier hieß es noch, es würde sich nicht lohnen mehr Schneepflüge an zu schaffen, da es wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht wieder vorkommen würde... so kann man sich irren :) 
Obwohl ich doch zugeben muss, dass ich mehr Chaos erwartet habe... Die Delays verringern sich wieder und die Busse fahren doch relativ regelmäßig. Zumindest ist es das was ich von drinnen aus mitbekomme....
So jetzt noch ein paar Eindrücke:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen